Functional Food
Mehr Informationen zu meiner Tatigkeit als Ernährungsberater
[Webseite]
Ihr Zahnarzt einmal privat
Wussten Sie, dass Frank Schleenbecker ein Sieger der Sportweltspiele 2010 ist?
[zum Blog]

Vita Dr. Frank Schleenbecker

1970 werde ich in Gießen geboren. 1992 beginnt mein Studium der Chemie und Sport sowie Zahnheilkunde. Letzteres schließe ich 1997 mit dem Examen ab. Es folgen zwei Jahre Assistenzzeit in Reiskirchen und die Dissertation an der Justus-Liebig-Universität. 1999 werde ich für vier Jahre Partner von Professor Reiche in Wolfsburg. Meine Tätigkeit umfasst schwerpunktmäßig Implantologie und zahnärztliche Chirurgie sowie rekonstruktive Zahnheilkunde. 2003 wechsle ich als Partner in die Praxis von Dr. Buchmann in Braunschweig. Mein Interesse gilt vor allem der Prophylaxe, Hypnose und Funktionsdiagnostik sowie -therapie. Im Oktober 2008 übernehme ich die Praxis von Dr. Moser in Berg und praktiziere seitdem in meiner eigenen Praxis.

Dissertation
hier können Sie meine Dissertation einsehen >>

Verweise in Artikeln und Veröffentlichungen
www.thieme.de
www.zahnheilkunde.de
www.zbmed.de
www.zmk-aktuell.de
http://www.dgkiz.de
www.ediss.sub.uni-hamburg.de


Auszeichnungen
2000 – Dissertation
2003 – Curriculum Zahnärztliche Hypnose >>
2006 – Curriculum Implantologie >>
2007 – Curriculum Funktionsdiagnostik+Therapie >>
2007 – Bestallung als Heilpraktiker
2008 – Curriculum Rekonstruktive Zahnheilkunde


Mehr Informationen zu meinem Tätigkeitsgebiet Functional Food www.doc-schleenbecker.de


„Was es wert ist, getan zu werden,
ist es wert, richtig getan zu werden.

Ich liebe das Leben. Getreu dem Motto „Carpe diem“ möchte ich es mit dem nötigen Respekt auch genießen:
Ich brauche vor allem Bewegung – sei es in laufender, radelnder oder auch tanzender Weise. Entspannung und Lebensfreude pur finde ich beim Salsatanzen.
Jegliche Art von Mannschaftssport hat mich schon immer fasziniert – als Zuschauer insbesondere der Eishockey (natürlich als Fan der Ravensburger Tower Stars).
Ich empfinde meine neue Heimat als äußerst lebenswerte Region und nutze das vielfältige Angebot. Jedoch schweifen meine Gedanken ab und an in die Ferne, sodass ich fremde Länder und Kulturen entdecken und erleben möchte. Ich versuche diese Eindrücke in meinen Fotografien festzuhalten. Diese Bilder schicken meine Patienten während der Behandlungen auf eine visuelle Reise zu den abgelegensten Winkeln der Welt.

Zahnarzt Dr. med. dent. Schleenbecker Ravensburg